Liebe Ehrenfriedersdorferinnen, liebe Ehrenfriedersdorfer,

 

mit einem eindeutigen Wahlergebnis von 53,5% haben mir die Wählerinnen und Wähler unserer Stadt das Vertrauen ausgesprochen und mich zur Bürgermeisterin gewählt.

 

Es ist mir deshalb ein großes Bedürfnis, mich für die vielen Stimmen und den großen Vertrauensbeweis auf das Herzlichste bei Ihnen zu bedanken.

 

Ich möchte auch allen Personen Danke sagen, die mich während der letzten Wochen ermutigt und unterstützt haben. An erster Stelle gilt hier mein Dank meiner geduldigen Familie und meinen Mitarbeitern.

 

Großer Dank meinem "Wahlkampf-Team" von den Freien Wählern Bürgerforum in Ehrenfriedersdorf, die mir stets helfend mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer in den Wahllokalen und an die Hauptamtlichen, die die Wahl wieder perfekt organisiert haben.

 

Das Wahlergebnis ist mir Ansporn und Verpflichtung, mich als Ihre neue Bürgermeisterin mit aller Kraft für unsere Stadt und Ihre Menschen einzusetzen.

 

Herzlichst

 

Silke Franzl

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Kandidatin für das Amt des Bürgermeisters möchte ich mich:

 

- mit Herz und Verstand

- mit der nötigen Sachkompetenz aus meiner langjährigen Erfahrung als        Unternehmerin   

- mit dem erforderlichen Durchsetzungsvermögen und

- nicht zuletzt mit meiner Liebe zu unserer Heimat

 

den Herausforderungen stellen und die Zukunft unserer Bergstadt in gesellschaftlicher Verantwortung gestalten.

 

" Ehrenfriedersdorf - eine lebendige,familienfreundliche und soziale Stadt"

 

Grundvoraussetzung hierfür ist natürlich, dass Ehrenfriedersdorf ein attraktiver Standort für die ortsansässige Wirtschaft, mit all seinen Unternehmen , Institutionen, selbständigen Händlern und Gewerbetreibenden bleibt.  Die Stadt deren positive Entwicklung mit Ihren möglichen Mitteln unterstützt und Platz für notwendige Neuansiedlungen schafft.

 

Mit den Gewerbesteuern sichern wir nicht nur einen Schwerpunkt der Einnahmequellen der Kommune ab und sorgen so für finanzielle Stabilität und eine gewisse Unabhängigkeit, sondern schaffen vor allem ein breites Angebot an attraktiven und familienfreundlichen Arbeitsplätzen.

Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Menschen ein Grundbedürfnis bei der Lebensplanung.

 

Familien mit Kindern sind die Zukunft unserer Gemeinde - als Mutter von zwei Kindern weiß ich wie wichtig Familie in unserer Gesellschaft ist.

In diesem Zusammenhang werde ich mich natürlich für den Erhalt und den Ausbau aller wichtigen Kindereinrichtungen, Bildungs- und Förderungsmöglichkeiten einsetzen.

 

Ehrenfriedersdorf - eine familienfreundliche Stadt

 

Dieses Leitbild gilt auch generationsübergreifend für unsere Jugendlichen  und unsere älteren Mitbürger. Denn nur verlässliche und attraktive Angebote bilden die Grundlage für

 

   "eine wohnenswerte Stadt"

 

 

Unsere Senioren sind ein unverzichtbarer Teil unserer Gemeinde und bereichern oft auch durch ehrenamtliche Tätigkeiten das gesellschaftliche Leben.

 

Fazit:

  Ohne den Bürger ist die Bürgermeisterin nichts, ohne den Bürger und sein    Engagement ist eine Stadt vielleicht lebens-, aber noch nicht liebenswert.

 

All den Menschen, die sich im Brauchtum, in den Vereinen, in den Kirchgemeinden, in gemeinnützigen Organisationen ehrenamtlich engagieren, gebührt mein ehrlicher Dank und meine volle Unterstützung.

 

Ehrenfriedersdorf ist eine landschaftlich reizvoll gelegene Gemeinde mit hohem Wohn- und Freizeitwert. Dies gilt es zu bewahren und auszubauen.

 

Dem bedeutungsvollen Amt der Bürgermeisterin werde ich mich mit der erforderlichen Sachlichkeit, Aufrichtigkeit und vollstem Engagement widmen.

In diesem Zusammenhang will und kann ich Ihnen keine unrealistischen Wahlversprechen geben, werde aber alle realistischen Möglichkeiten ausschöpfen, um die Zukunft unserer Stadt weiterhin erfolgreich zu gestalten.

 

Das alles kann ich nicht allein bewältigen. Dafür benötige ich Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.

Ich freue mich bereits jetzt auf anregende Gespräche mit Ihnen.

 

Herzlichst Ihre Silke Franzl

 

 

 

Ich stehe im Besonderen für:

  • Bekenntnis zu Kindern und Familie
  • Bodenständigkeit und Kompetenz in Wirtschaft und Sozialem
  • Unterstützung für Hilfebedürftige
  • Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Transparenz
  • Erhaltung von Schöpfung und Umwelt als Lebensgrundlage
  • Toleranz gegenüber Anderen
  • Einbeziehung des Sachverstandes und der vielfältigen Ideen der Bürger für die Entwicklung unserer Region

Silke Franzl

Telefon: 037341/2376

Mail: kontakt@silke-franzl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Silke Franzl © 2015 alle Rechte vorbehalten